Interpretationen von Scrum für den Bildungsbereich

Im Bereich Scrum entstehen immer weitere spannende, den jeweiligen Zielen und Erwartungen angepasste, Spielarten und Interpretationen für den Bildungsbereich von Scrum.

So gibt es seit Langem die Vorreiter:innen von EduScrum, die das Scrum aus der IT dem Bildungsbereich angepasst haben. Die Spielregeln dazu findest du hier.

Scrum4schools ist eine weitere Variante von Scrum in der Bildung.

Nun hat eine andere Interpretation ihr Workbook veröffentlicht: KidsScrum.

Falls ihr noch weitere kennt, lasst es mich in den Kommentaren wissen, ich füge es dann der Liste hinzu.

Ich freue mich sehr über so viel Bewegung im Bereich Scrum in der Bildung! Gemäß dem Shu-Ha-Ri kann man mit jeder Interpretation dazu lernen um sich dann selbst ein für die individuellen Bedingungen, Herausforderungen und Ziele passendes agiles Projektmanagement zu erstellen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert